BauKG

BauKG

Um Arbeitsunfälle größtmöglich auszuschließen und zu vermeiden wurde das Bauarbeiterkoordinationsgesetz (BauKG) geschaffen. Wir übernehmen für den Bauherrn die Einhaltung der gesetzlichen Verpflichtungen Durch die Kontrolle als Baustellenkoordinator gewährleisten wir, dass alle Bestimmungen des Sicherheits- und Gesundheitsschutzplanes (SiGe-Plan) ausgeführt und eingehalten werden. Dem zuvor gehend wird durch uns, in Abstimmung mit den Baufirmen, der SiGe-Plan erstellt und laufend an das Projekt angepasst und adaptiert. Dadurch sorgen wir für eine sichere Bauabwicklung für alle am Bau beteiligten Firmen. Im Zuge der Erstellung des SiGe-Planes wird auch der Maßnahmenkatalog für spätere Arbeiten (Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten) erstellt.

Um Arbeitsunfälle größtmöglich auszuschließen und zu vermeiden wurde das Bauarbeiterkoordinationsgesetz (BauKG) geschaffen. Wir übernehmen für den Bauherrn die Einhaltung der gesetzlichen Verpflichtungen
Durch die Kontrolle als Baustellenkoordinator gewährleisten wir, dass alle Bestimmungen des Sicherheits- und Gesundheitsschutzplanes (SiGe-Plan) ausgeführt und eingehalten werden.
Dem zuvor gehend wird durch uns, in Abstimmung mit den Baufirmen, der SiGe-Plan erstellt und laufend an das Projekt angepasst und adaptiert. Dadurch sorgen wir für eine sichere Bauabwicklung für alle am Bau beteiligten Firmen.
Im Zuge der Erstellung des SiGe-Planes wird auch der Maßnahmenkatalog für spätere Arbeiten (Wartungs- und Instandhaltungsarbeiten) erstellt.